Darf ich Mein Neugeborene Neffen obi wan nennen?

4 Antworten

Lieber nicht weil er soll ja in seinem ganzen Leben damit leben können

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha

Bei der Namenswahl sollte man bedenken, dass er fürs gesamte Leben ist und das Kind dadurch keinen Nachteil erleiden darf. Zudem sollte man bedenken, dass es Namen gibt, die zwar im Kindesalter niedlich klingen mögen, aber im späteren Erwachsenenalter nicht mehr.

Gruß

Kannst privat so ihn so nennen, aber in Deutschland darf man Kindern nur echte Namen geben und Obi-Wan ist ein Fantasiename. Das geh genauso wenig wie Darth Vader.

Das wird der zuständige Standesbeamte mit Sicherheit freundlich lächelnd ablehnen.