Darf ich mein Kennzeichen kurzzeitig am Helm befästigen?

3 Antworten

Steck es in die Tasche, wenn du angehalten wirst, kannst du ihnen erklären das es abgefallen ist, da sagen sie dann auch nix

nein, das kennzeichen gehört ans fahrzeug.

fahr ohne, bzw. mit dem ding in der tasche und mit risiko, und schraub es unverzüglich wieder an. wenn du glück hast, hält dich keiner an.

Kurz: Nein.

Kennzeichen sind am Fahrzeug fest anzubringen, weder hinter die Scheibe klemmen noch an irgendwelchen Brillen hängen ist zulässig. Dann lieber in die Tasche stecken um zu vermeiden, dass Sie das nochmal verlieren.