Darf ich Lügen beim Arbeitsamt?

4 Antworten

Hi,

nein. Die Angaben sind Wahrheitsgemäß zu beantworten.

Ich habe mal gehört (keine Ahnung in wieweit das stimmt) das die sogar die komplette Leistung verweigern können wenn die raus bekommen das man Falschangaben gemacht hat...

Gruß

Nein, natürlich nicht.

Mc2017
Fragesteller

Bezogen auf, die dürfen nicht meinen Arbeitsvertrag einsehen wann ich angefangen habe? Liebe Grüße

Wenn dich der damalige Arbeitgeber ( AG ) korrekt angemeldet hat, wovon ich einmal ausgehe, dann kommt das ganze früher oder später zu 100 % durch einen automatischen Datenabgleich raus, denn dann hat der AG - ja nicht nur seine Anteile für dich eingezahlt, sondern von deinem Bruttoeinkommen deine eigenen Abzüge abgeführt und das ist dann durch den Abgleich ersichtlich.

Dann zahlst du nicht nur zu Unrecht bezogene Leistungen zurück, dann gibt es ganz sicher noch eine Strafanzeige wegen Betrug und die gibt es auch nicht umsonst.