Darf ich Laub aus meinen Garten in den Wald bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, gilt als Müll abladen und wird bestraft.

Warum das Laub in den Wald bringen? Damit könntest du auch einen Laubhaufen machen, denn unter diesem können dann Igel ihren Winterschlaf halten. Da sehr viele keine Lust haben ihr Laub in den Wald bringen könntest du es wohl machen. Denn im Wald passiert nichts anderes als in einer Grüntonne, das Laub zerfällt und wird wieder fruchtbare Erde:)

Nein. Aber es gibt kostenlose Deponien. Musst mal im Internet gucken, was bei dir in der Nähe ist. Vllt ist auch ein Campingplatz in der Nähe - die haben in der Regel riesige Sammelkomposter.

Igel im Garten muss leider weichen

Guten tag, Vorgestern haben wir einen igel in unseren garten endeckt, er liegt unter einer plane zwischen holz und laub. Da aber dieser holz/laub haufen wegen umbauarbeiten aber weggeschafft werden muss, muss leider auch der Igel da weg. ich habe mich bereits ein wenig schlau gemacht und habe gelesen das es sein kann das der Igel jungtiere bei sich haben könnte. Also nun zu meiner frage: Was sollen wir jetzt tun? kann man dien Igel und mögliche jungtiere versetzten bzw in einem wald bringen? Ich hoffe auf schnelle antworten, vielen Dank

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Garten Unkraut oder schöne Blume?

In meiner neuen Wohnung wächst ne Pflanze und ich weiß nicht ob ich sie entfernen soll oder nicht ob sie mal schön blüht oder sowas vielleicht wisst ihr ja weiter wäre super 😅

...zur Frage

Sollte Laub im Garten entfernt werden oder kann man es über den Winter liegen lassen?

Bei uns gibt es so viele Bäume rundherum! Kann man das Laub auch über den Winter liegen lassen? Verrottet es über den Winter?

...zur Frage

Darf man Laub auch mit dem Hausmüll entsorgen?

Also das anfallende Laub in die Hausmülltonne werfen?

...zur Frage

Muss ich das Laub im Garten meines Nachbarn entfernen?

Von meinem Apfelbaum im Garten fällt einiges Laub zu meinem Nachbarn rüber. Jetzt will er, dass ich dieses Laub wegmache. Da er mich aber schon öfter anderweitig geärgert hat, will ich das eigentlich nicht machen. Muss ich?

...zur Frage

Was passiert mit dem Laub in der Bäume im Wald?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?