Darf ich Laub aus meinen Garten in den Wald bringen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, gilt als Müll abladen und wird bestraft.

Warum das Laub in den Wald bringen? Damit könntest du auch einen Laubhaufen machen, denn unter diesem können dann Igel ihren Winterschlaf halten. Da sehr viele keine Lust haben ihr Laub in den Wald bringen könntest du es wohl machen. Denn im Wald passiert nichts anderes als in einer Grüntonne, das Laub zerfällt und wird wieder fruchtbare Erde:)

Nein. Aber es gibt kostenlose Deponien. Musst mal im Internet gucken, was bei dir in der Nähe ist. Vllt ist auch ein Campingplatz in der Nähe - die haben in der Regel riesige Sammelkomposter.