Darf ich jemanden nach der Schule beleidigen?

Das Kind was ich beleidigt habe Beleidigt mich ständig wegen meinem übergewicht

Nikolaila  09.03.2023, 13:19

War es auf dem Schulweg?

XAVER683
Fragesteller

Nein

7 Antworten

Von Experte grtgrt bestätigt

Diese Frage schockiert mich ehrlich gesagt:

Immerhin handelt es sich noch um den Schulweg, der rechtlich gesehen nicht losgelöst vom Schulgeschehen ist. Und letztlich ist davon auszugehen, dass dieses Klima auch in den Unterricht hineingetragen wird.

Ansonsten stellt eine Beleidigung eine Straftat dar und man kann heutzutage froh sein, wenn hier jemand nicht wegsieht - übrigens auch in deinem Interesse, denn irgendwann wird jeder strafmündig. ..

Andere finden es sich scheiße, dass du dich aufführst wie die Axt im Wald.

Ich finde die Reaktion der Lehrerin gut.

Es tut mir aufrichtig leid, dass du nicht pöbeln darfst, wie du möchtest..

Nicht nur, dass ein solches Benehmen eine offenbar unzureichende Erziehung offenbart, sondern auch zur Gewohnheit werden kann, wenn da nicht rechtzeitig Einhalt geboten wird.

Es gehört mit zu den Aufgaben der Lehrkräfte, erzieherisch auf die Schüler einzuwirken und insofern kann man das Verhalten der Lehrkraft nur loben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sie kann dich dafür nicht bestrafen da es mit der Schule nicht zu tun hat

Ja, darf sie. Du darfst nie jemanden beleidigen. Völlig egal, wann wie und warum. Das kann dir sogar eine Strafanzeige einhandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.