Darf ich in New York City E-Zigaretten einführen und dort dampfen?

3 Antworten

Hallo Sid3Effect

Ja, kannst du!

http://e-dampfen-forum.de/showthread.php?tid=6110

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Ja, ich war Anfang Februar in NY und hatte ne Billet Box und ne DotAIO dabei (mit jeweils ein paar Ersatzcoils).

Ist überhaupt kein Problem, solange du die gültigen Regularien einhältst. Also Liquidflaschen <100ml

Alles easy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer
Sid3Effect
Fragesteller

Ok, super! Danke! Habe gelesen, dass man in vielen Bereichen draußen auch nicht rauchen bzw. dampfen darf (z.B. in der Nähe von Eingängen, Spielplätzen, etc.). Wo hast du dann hauptsächlich gedampft?

Royce  25.02.2020, 11:32

Geraucht wird in NY im übrigen, entgegen dem was man so liest, fast überall auf der Straße. Besonders gekifft wird enorm viel.
Schau nur, dass du nicht innerhalb von 10 Fuß (also etwa 3 Meter) neben Gebäudeeingängen dampfst oder eben dort wo es explizit auch für Raucher verboten ist (Bars, Parks, etc)

Sid3Effect
Fragesteller
@Royce

Alles klar ;). Dann weiß ich Bescheid, thx!

Das hat nichts mit New York zu tun, sondern mit den Zollbestimmungen der USA. Die kannst du auf der Website des US-Zolls nachschauen. Sollte aber kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel auf Reisen