Darf ich in meiner Wohnung regelmäßig Schweißen?

12 Antworten

Also ich schweisse regelmäßig im Haus,alledings im Keller besser gesagt und das Haus gehört mir,im miethaus würde ich natürlich nicht empfählen,und wenn mann unbeding möchte solltemann aufjeden falls ein feuerlöscher im griffbereit zu halten und alle brennbaren dinge in anderen räume zu unterbringen

Uiii,Hammer!! Das ist gefährlich ,Junge .Funkenflug , und wenn Du nicht genug lüftest,schlägt es Dich mal rückwärts. Na ja , es ist ja ein alter Hut,die Schweißer sind die größten Brandstifter.Geh besser auf den Balkon oder Terasse.Weichlöten geht ja noch,WIG naja ok,aber alles andere,Brandgefahr.Wieviele Löcher hast Du denn im Teppichboden?? Spaß beiseite,große Brandgefahr und deine Gesundheit ist auch gefährdet. Gruß Christine

 - (Wohnung, schweißen)

also ich schweisse in der wohnung,alledings im keller,gefährlich wird erst wenn mann brennbare gegenstände in der nähe des schweissort sich befinden,die können sich nämlich rasch entzünden,wenns geht immer ein feuerlöscher in der nähe zu haben

Nein, da es zu Funkenflug kommen kann und sich die Wohnung entzünden und einen Brand auslösen kann! Das rät dir Pierrot! Hallo, liebe Schwester, schön, daß du wieder da bist!

Privat: ja. Gewerblich: nein.

DerHans  20.03.2010, 18:03

Schweißen, dann fliegst du garantiert raus. Mit einem Bastellötkolben mag noch angehen.