Darf ich in einer psychomatischen Kur mein Handy behalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich von Klinik zu Klinik, von Kur unterschiedlich. Es gibt in der Tat welche, da muss man sein Handy abgeben. IN vielen darf man es aber auch behalten. Allerdings muss es zu bestimmten Zeiten aus sein und/oder man darf es nicht benutzen, weil es den Therapieablauf stört.

Du kannst davon ausgehen, das die erste Zeit in einer Kur das mit dem Handy nix wird. Du darfst es nämlich gar nicht erst mitbringen.

AnimeFan1906
Fragesteller

Waaaas?! dann ritze ich mich noch mehr :c ich kann mit niemanden reden dort ich kann das nur mit Freunden

Also ich war 2 mal zur Psychosomatischen Reha und ich durfte immer mein Handy behalten.

Hey, ob du es behalten darfst denke ich nicht. (Also ist nur eine Vermutung, war bei mir so) und mach dir keine Sorgen darüber was dich erwarten wird (man wird dir helfen aber nur wenn du es auch willst) Also ich hoffe man kann dir helfen.

AnimeFan1906
Fragesteller

Ich kann nicht ohne meine Freunde in der letzten Klinik wurde ich nur eingesperrt 12 stunden alleine auf dem Zimmer ich hab Angst

davidrose  24.07.2017, 21:09
@AnimeFan1906

War ich auch, vielleicht solltest du mit den Ärtzten einfach offen darüber reden.

Man kann dir nur helfen wenn man weis was deine Probleme sind.

studiogirl  24.07.2017, 21:10
@AnimeFan1906

Verstehe ich das richtig, dass du 12 Stunden in der Klinik eingesperrt wurdest? Das kann ich nicht glauben.Und das glaubst du doch selbst nicht. Das passiert nicht mal einem, der im Knast sitzt!!

davidrose  24.07.2017, 21:11
@studiogirl

Doch aber genau das sollte man in der Psychatrie gehört zur Therapie.

AnimeFan1906
Fragesteller
@studiogirl

@studiogirl das war dort eine Strafe fürs Lügen aber ich hatte nicht gelogen nennt sich 12-Stunden Auszeit