Darf ich in den Koffer Pfeifentabak reintun?

3 Antworten

normalerweise brauchst du dir keine sorgen machen...aber du solltest keine verbotenen gegenstände in deinem koffer haben denn eine box mit organischem material (deine tabakdose) sieht bei der röntgenkontrolle nach sprengstoff aus...also wird nachgeschaut was drin is

Erkundige dich nach der Reisefreimenge für losen Tabak. Wenn du diese nicht überschreitest kannst du deinen Tabak beruhigt mitnehmen. Die Reisefreimenge für die Rückreise in die EU sind 250g loser Tabak.

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Welche Tabaksorten sind in ein und derselben Tabakpfeife genehm rauchbar?

Hallo, ich habe bisher meine erste Pfeifenfüllung mit dem Dänen Mac Baren Mixture Scottish Blend gepafft. Vielleicht kann mir wer von euch sagen, dass ich zumindest für den Anfang etwas Orientierung habe, welche Sorten (z.B. auch ein englischer?) ich in dieser Pfeife außerdem einfüllen kann, allerdings so, dass das noch - naja wie soll ich sagen - genehm rauchbar ist? Weitere Tabakpfeifen werde ich auf jeden Fall hinzu kaufen.

Da ich gerade schon einmal am Tippen bin, kann das sein, dass man vom Pfeifentabak "high" wird? Ich hatte dazu nichts Alkoholisches getrunken und hatte eine Art "Schwipps".

Wenn ich noch Etwas hinzufügen darf, schon klar, dass das Geschmackssache ist, vielleicht gibt's aber besonders empfehlenswerte Tabake, die gut zum kräftigen Kaffee passen? Aromatisiertes besser nicht, wenn - eine feine Vanillenote, wobei es auch gerne stärker sein darf.

Danke für das Durchlesen.

...zur Frage

Hallo erstmal Ich habe mir in Italien einen grinder und eine pfeife gekauft. Darf ich diese Gegenstände jetzt auch in meinem Koffer oder Handgepäck mitnehmen?

...zur Frage

Shisha mit nach Ägypten?

Hi, fliege die Tage nach Ägypten und wollte eine Shisha mitnehmen, da die Pfeifen da beim letzten Urlaub 0 geschmeckt haben. Kann ich die Pfeife, Kohle, Kohle anzünder elektrisch und tabak mitnehmen? was darf wenn ins handgepäck, was lieber in den koffer?

...zur Frage

Fliegen-Flüssigkeiten im Koffer?!

Ich hab eine wichtige Frage, darf man im Koffer-also nicht im Handgepäck, Flüssigkeiten mitnehmen die mehr als 100ml enthalten z.b: Shampoo mit 250ml. Eine Freundin hat mir erzählt dass man auch im Koffer nicht mehr als 100ml mitnehmen darf, ich dachte das wäre nur beim Handgepäck so ?! Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?