Darf ich im Hochhaus meine Füße aus den Fenster hängen lassen?

7 Antworten

Könntest du dir irgendein Rechtsgut vorstellen, das der Gesetzgeber damit schützen wollte, dass er dir das verböte? Ich nicht, aber ich habe auch nicht sehr lange darüber nachgedacht.

MindFlower
Fragesteller

Bei Schuhen kann ich es verstehen, wenn sie auf den Kopf eines Passaten fallen. Aber Barfuß können höchsten ein paar Fussel ins Auge fliegen.

filmfan69  15.11.2019, 09:14
@MindFlower

Es sind immer Fussel in der Luft. Da braucht es nicht deine Füße, an denen vielleicht Socken-Fussel hängen, die zudem meist leichter als Luft sind.

Gut möglich, dass dann die netten Männer mit diesen tollen Jacken mit überlangen Ärmeln zu Besuch kommen, :))

MindFlower
Fragesteller

Das wäre ärgerlich^^

Dürfen schon, aber warum macht man sowas?

Gruß

MindFlower
Fragesteller

Das Gefühl, man stehe auf den Himmel. Die Luft die an einen vorbei rauscht. Die Spannung der Atmosphäre beim Gewitter, die durch die Füße in den Körper geht.

Es gibt da viele Gründe, mal die Füße Richtung Sonne zu zeigen.

ja wenn die beine nur raus baumeln und der rest sich innen befindet geht das. solltest du auf der fensterbank sitzen könnten sirenen zu hören sein. xD

Es wird wohl kaum jemand die Polizei rufen...