Vom Hochhaus mit Stuhl springen und kurz vorm Aufprall abspringen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche lange Diskussion. Hier spielt ein und allein der Impulserhaltungsastz eine Rolle. Da die Masse des Stuhls vergleichbar klein ist gegenüber der Masse des Menschen und die "Abstoßgeschwindigkeit" auch nicht sehr groß sein dürfte, ist die Aussage des Kollegen unsinnig.Er kann es ja mal beweisen, indem er mit einem Stuhl vom Hochhaus springt. Die Medizinstudenten werden ihm danken!

Heißt das, wenn ich genug Kraft habe, um mein eigenes Gewicht zu tragen, mich selbst tragen kann und somit fliegen kann?

Und wie sollte das physikalisch erklärbar sein? Stimmt nicht.

ja, das stimmt - theoretisch!!!! nämlich nur, wenn du dich schneller abdrückst, als der stuhl fällt - das is, soweit ich weiß, unmöglich xD

versuch es, viel spaß mit den engeln