Darf ich HH-HH-88 als KFZ-Kennzeichen haben?

6 Antworten

Nein, auch SA, SS und HJ nicht, sind verboten. Diese Einfachen Buchstaben sind so staatsgefährdend das sie auf Autokennzeichen verboten sind.

HH für Hansestadt Hamburg muß auch noch verboten werden, Ordnung muss sein.

Denn HH - HH ist bereits verboten.

Andere Sorgen haben wir ja nicht ...

CCCPtreiber  18.12.2022, 09:47

Na nur so können wir die rechte Gesinnung der Menschen aufhalten

CCCPtreiber  18.12.2022, 09:53
@14Alberich18

Ein ehemaliger Arbeitskollege heißt Stefan S. der hätte auch verboten werden müssen!!!

14Alberich18  18.12.2022, 10:10
@CCCPtreiber

Und neulich war mein Motorrad kaputt. Ich habe es reparieren lassen. Jetzt ist es wieder heil. HITLER hatte kein Motorrad.

HH - HH ist durchaus möglich und steht ja auch für Hummel Hummel. Bei 2 Buchstaben nach dem HH müssen aber 3 Ziffern stehen. Somit ist dein Kennzeichen nicht möglich.

Schurschi1510  18.12.2022, 12:02

Komisch, dass RT ZZ 93 dann möglich bei mir war. Also so ganz scheint deine Aussage nicht zu stimmen.

MoinMoin2022  18.12.2022, 13:26
@Schurschi1510

2 Buchstaben und 3 Ziffern oder 1 Buchstabe und 4 Ziffern. Das regelt jeder Zulassungsbezirk für sich. In HH ist das nun mal so. Reutlingen ist bekanntlich auch etwas kleiner und hat weniger Autos.

Wenn man nachweisen kann, dass es keinen NS-Bezug, bekommt man unter Umständen das Kennzeichen. Zumindest ist das in meinem Landkreis so.

Nein.

Nein, meines Wissens nicht. Eindeutig auf das dritte Reich bezogene Abkürzungen werden normalerweise von den Behörden nicht als Kennzeichen herausgegeben.