darf ich hasen babys anfassen? oder ab wan darf ich sie anfassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nach zwei Wochen schon. Aber nur wenn die Häsin dabei ist!

Anfassen in der 1. Woche nicht, aber schaue regelmäßig ob alle noch leben. Nach dieser Woche kannst du sie vorsichtig in die (warmen!!) Hände nehmen und schauen ob das Bäuchlein rund ist (Ist dieser ehr flach bekommt es zu wenig Milch!! Entweder du hohlst dann jm. der das Mutter-Tier festhält und du legst es an die Seite. (Aber pass auf, Bewegt sich die Häsin könnte sie das Jungtier erdrücken!!)

Oder du fütterst es mit Milch die du vom TA bekommst. (Bessere Variante)

Du darfst sie aber schon eher anfassen, wenn z. B eines nicht im Nest liegt!! Dann aber vorher die Hände im Stroh reiben und die Mutter streciheln, damit du nicht zu sehr nach Mensch riechst.

Nein lass sie erst einma ganz in Ruhe. In ein paar Wochen kannst du mal vorsichtig versuchen sie zu streicheln.

alsoe wir haben auch gerade hasenbabys und meine Ma hatte sie angefasst aboer nur ,wenn sie die Mutter vorher angefasst hat damit die hände nach hier riechen und die babys sind auch 2 1/2 wochen alt und ich fasse sie jetzt auch schon an weil sie ja schon raus kommen .!

Was möchtest Du wissen?