darf ich Gläser mit goldverziehrungen in den Geschirrspüler geben?

5 Antworten

Gläser (und anderes Geschirr) mit Goldrand verlieren in der Spülmaschine allein durch die Hitze und den Druck des Wasserstrahls mit Sicherheit ihre Farbe.

Und ... die Spülmittel (Salz etc.) welche du für eine gute Leistung deiner Spülmaschinen verwenden musst, die tun ihr Übriges, um deine schönen Gläser in kürzester Zeit unansehnlich und somit unbrauchbar zu machen.

Gläser mit Goldrand und andere "heikle" Gläser (Kristallglas, Gläser mit Stiel etc.) solltest du daher IMMER vorsichtig und von Hand spülen.

Hallo JanaLilly,

du darfst Gläser mit Goldverzierungen in den Geschirrspüler tun. Die Frage ist wie sie aussehen wenn sie dann wieder herauskommen.

Scherz bei Seite. Wir spülen unser Geschirr mit Goldrand immer im Geschirrspüler und es passiert gar nichts. Probier es doch erst mal mit einem Glas aus.

Würde ich nicht machen, der Rand geht garantiert nach und nach ab

Kennt jemand einen Trick, damit Gläser im Geschirrspüler nicht trüb werden?

Hallo, weiß jemand von euch ein Hausmittel, um zu verhindern, dass Gläser im Geschirrspüler trüb werden? LG Korinna

...zur Frage

Wie groß soll das Glas für 2 Goldfische sein?

Will nem Kumpel 2 Fische + Glas zu Weihnachten schenken. Wie groß sollte das Glas sein so dass es keine tierquälerei ist ?

...zur Frage

Acryl statt Fensterkitt nehmen?

Wir haben im Augenblick das Problem, daß wir etliche Fenster nachverkitten und dann streichen müssen. An sich kein Problem, aber bis der Kitt überstreichbar ist vergeht mindestens eine Woche. Da wir die Fensterflügel ausbauen, um sie in einem geheizten Raum kitten und streichen zu können, bekommen wir Platzprobleme. Würden wir statt Kitt Acryl nehmen, was nach einer halben Stunde trocken und überstreichbar ist, könnten wir täglich neue Fenster bearbeiten und die fertigen wieder einsetzen.

Ist Acryl geeignet?

Verbindet sich Acryl gut mit Holz und Glas?

Ist Acryl überstreichbar?

Ist Acryl UV-beständig?

Ist Acryl wasserfest?

Ist Acryl geeignet, große Wärmeunterschiede zu verkraften, ohne zu verspröden/zu reißen?

...zur Frage

Gläser stinken widerlich

unsere Gläser stinken wenn wir sie auf der geschirrspüle rausnehmen, dann stinken sie noch nicht aber kurz danach fangen sie richtig widerlich an zu stinken das kommt aber auch immer nur wenn wir sie im geschirrspüler waschen wenn ich sie von Hand wasche dann stinken sie nicht.

was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum kann ein Keramiksplitter Autoglas (Verbundglas) zerstören?

Hi habe Videos bei youtube gesehen, wie so ein winziger Splitter das Glas zum Zerbersten bringt! Wie kann das sein? Wie ist Verbundglas beschaffen, bzw wie ausgebaut und wie funktioniert das. Wenn man mim Hammer davorschlägt, passiert doch nichts...

Ein Kumpel von mir hat gemeint, der Splitter ist so scharf dass er die Folienschicht beschädigt und somit geht das alles kaputt. Die Scheibe besteht ja aus 2 Glasscheiben, die in der Mitte mit einer Folie verbunden sind. Aber wenn ich einen Splitter dagegenwerfe, dann pralt der doch erst gegen die Glasscheibe und nicht gegen die Folie...

Ihr seht ich raffs noch net so ganz....

Danke für eure Erklärung!!!

...zur Frage

Sportflasche in Geschirrspüler?

Darf man eine Sportflasche aus Plastik in den Geschirrspüler geben? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?