Darf ich fachlich wichtige Dissertationen zitieren in meiner Bachelorarbeit oder ist das verboten?

5 Antworten

Ja das darfst nach den normalen wissenschaftlichen Zitierregeln. Dissertationen und Habilitationen sind ganz normal zitierfähig.

Bachelor und Masterarbeiten in der Regel aber nicht (Ausnahmen sind möglich, sollten aber immer mit dem Dozenten abgesprochen werden)

Wenn die Dissertationen veröffentlicht sind, sind sie auch zitierfähig.

Das darfst Du nicht nur, sondern solltest es auch. Im Gegensatz zu Diplomarbeiten, die in der Regel nicht veröffentlicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich durfte das nicht, aber das musst du den Dozenten fragen, das ist individuell