Darf ich einen Hydranten lackieren?

6 Antworten

Natürlich nicht, er gehört Dir nicht.

Allerdings muss so ein Hydrant regelmäßig gewartet werden. Da könntest Du ja einmal bei der Gemeindeverwaltung nachfragen und gleich das Streichen mit anregen.

Alternativ kannst Du ja einen Eimer roter Farbe nebst Pinsel der freiwilligen Feuerwehr schenken - natürlich mit dem Hinweis auf "Deinen" Hydranten. 😉

Das Ding ist Eigentum der Stadt heißt du brauchst eine Erlaubnis. Aber wo kein Kläger da auch kein Richter ;)

Einfacher und günstiger wäre es aber vermutlich einfach bei der Stadt anzurufen und Sie darauf hin zu weißen bzw. die das machen zu lassen.

Also soweit ich weiß ist der Hydrant eigentum der Stadt also legal wäre das nicht.

Wenn du den aber bei Nacht und Nebel anmalst ohne das dich jemand dabei erwischt wird vermutlich niemand schreien xD

Wo kein Kläger da kein Richter.

Eigentlich nicht weil es nicht dein Eigentum ist.

Stell dir vor jemand streicht dein Haus weil es ihm nicht gefällt. Sa wäre ich sauer.

Osterkarnigel  25.03.2024, 16:23

Kommt drauf an wie er es streicht :D

Ist er dein Eigentum, wenn nicht darfst du ihn auch nicht lackieren.