Darf ich einen Handschuh im Sportunterricht tragen?

6 Antworten

Ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte.

Wenn dich die Warzen so sehr stören, hast du dann vielleicht schon mal daran gedacht diese verreisen zu lassen? Das geht beim Hautarzt recht unkompliziert, vielleicht könnten sich deine Eltern dazu informieren. Immer Handschuhe tragen zu müssen kann ja auch nicht die Lösung sein.

sdp700
Fragesteller

Ist gerade dabei zu heilen dauert laut 6 monate bis es ganz weg ist

Du solltest es vorher mit dem Lehrer absprechen. Vergiss' nicht, dass gewisse Lehrer auch zum Joggen jede Art von Armband, Anhänger, Ohrstecker o.ä. "wegen Verletzungsgefahr" verbieten. An einem hypothetischen, plötzlich in Erscheinung tretenden Haken, der an einem Armband einhaken kann, kann auch ein Handschuh einhaken.

Aber kleiner Tip: Mach' ne hygienische Maßnahme draus.

Hey,

ich denke ohne Absprache wird dein Lehrer dir das Tragen der Handschuhe eventuell nicht erlauben. Wenn du ihn kurz auf dein Problem aufmerksam machst dürfte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

red am besten mit deinem Lehrer darüber, auch wie du dich dabei fühlst. Eigentlich müsste der das verstehen.

Ich muss meinem vorredner mit der Hygienischen maßnahme zustimmen, das ist eine gute idee, wenn man noch dazu sagt, dass das dann hygienischer auch für alle anderen ist, weil ja nicht nur eure klasse die geräte etc. benutzt.

Ich denke du darfst das, da Warzen Viren sind due sich übertragen können. Falls es dir nicht erlaubt ist mach es trotzdem :D.

Ich mein ist ja deine Entscheidung.

LG