Darf ich eine silvesterrakete abschießen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke, das ist illegal und geht unter die Rubrik "Ordnungswidrigkeit", solange nichts passiert. Wirst du erwischt, musst du ein Bußgeld zahlen.

Wird jemand verletzt oder es entsteht ein Sachschaden, könnte das vielleicht auch eine Straftat sein, wegen fahrlässigem irgendwas.

Danke für's Sternchen! Darf man wissen, ob du die Rakete nun abgefeuert hast, ob's deiner Mutter gefallen hat und ob irgendwas wegen Bußgeld oder so auf dich zu kam?

0

ist seit rund 10(?) Jahren nur noch zwei/drei Tage vor Silvester bis Neujahr erlaubt. Du kannst aber eine Sondergenehmigung beantragen ;-)

Gerade nochmal nachgesehen. Es darf nur zu Silvester und Neujahr "geböllert" werden.

0

ich denke das ist keine gute idee ich weiß nicht ob es verboten ist aber ich denke es mir mal vorallem wenns in der stadt ist. lass es lieber

Es ist eigentlich gesetzlich verboten, du brauchst dafür eine Genehmigung. Ich denke aber nicht, dass die Polizei wegen einer Rakete anrücken wird. Mfg, iAntwort.

Solange du das Geld hast die eventuelle Strafe zu bezahlen, kannst du es machen. Ist aber verboten.

Es ist leider verboten. Aber wenn es nur eine einzige ist und die Nachbarn dicht halten, sollte es kein Problem werden.

ja, darfst du aber nur mit gehnrhmigung des ordnungsamtes

Was möchtest Du wissen?