Ist es schlimm, wenn ich meiner Mutter zum Geburtstag nichts schenke?

OnNightTour  02.01.2023, 00:21

Gestern hatten die Geschäfte garantiert nicht offen, da war Feiertag und zwar der 01.01.2023 (Neujahrstag).

Nitaaa7
Fragesteller

ich meinte vorgestern, ist ja jetzt schon 0:22.

9 Antworten

Also normalerweise erwartet man von meinem 13jährigen Kind kein gekauftes Geschenk, wenn überhaupt dann eine einzelne schöne Blume oder die Lieblingsschokolade 😉 wobei die Idee die hier schon kam zu den Gutscheinen auch sehr schön ist

Also, bereite morgen früh alles schick vor, kaufe beim Bäcker frische Brötchen, dekorierte alles schön, lege einen Zettel auf den Tisch "für die beste Mama der Welt", mache passende Musik an, geleite sie tanzend an den Tisch oder bitte sie wie in einem schicken Restaurant herein, was auch immer. So lange Deine Mutter das Gefühl hat, Du hast Dir Gedanken gemacht und hast sie lieb, ist die Welt in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und Sonntags haben die Geschäfte doch sowieso nicht offen..... Okay, also:

Notfallgeschenk: Einen Gutschein basteln.

Oder vielleicht findest du ein sauberes nettes Schraubglas (oder eine nett gestaltete Pappschachtel). Dort kannst du ganz viele geschriebene kleine Gutscheinzettelchen reinpacken .

Für:

  • 1 x Geschirr spülen/ Spülmaschine einräumen und ausräumen
  • 1 x das komplette Zuhause saugen
  • 1 x das Mittagessen oder Abendessen zubereiten (kann ja auch was Einfaches sein wie Nudeln kochen oder ein gemischter Salat)
  • Eine Woche lang die Katzentoiletten versorgen (falls man Katzen daheim hat und üblicherweise die Mutter das erledigt)
  • Einen Kuchen backen
  • 1 x Wäsche zusammenlegen und wegräumen
  • einen Nachmittag oder Abend auf die jüngeren Geschwister aufpassen so das die Mutter etwas für sich erledigen kann.

Und zwischendrinn, als Füllmaterial, Zettelchen auf denen steht wie sehr sie dir etwas bedeutet (wenn das denn so ist).

Das wär ein nettes Notfallgeschenk, noch dazu kreativ.

Deine Mutter könnte, je nach Bedarf dann einen Gutschein nach dem anderen einlösen

Ich denke sie ist enttäuscht. Man muss nicht auf den letzten Drücker los, du weißt doch wann ihr Geburtstag ist. Kannst du nicht irgendwas bis morgen herzaubern. Morgen haben die Geschäfte auf, backe ein Kuchen oder bastel etwas und wenn's nur eine Kleinigkeit ist. Stehe aber nicht ohne etwas da.

Dann male dir irgendein Bild für dein Mutter. Und falls sie enttäuscht wird, kannst für sie auch nach der Geburtstag nachträglich ein Geschenk kaufen.

Werd kreativ. Ganz einfach: steh morgen früher auf und bereite ihr ein Frühstück vor. Sie wird sich sehr freuen. Bestes Geschenk. Ich meine was will man mit 12 schon großartig kaufen. Solche Geschenke sind viel besser für Mamis.

Nitaaa7
Fragesteller

Bin 13 aber egal, trotzdem dankeschön.