Feuerwerk im Bus mitnehmen?

3 Antworten

Grundsätzlich würde ich da erst mal kein Problem sehen solange die Feuerwerkskörper in der Verpackung drin bleiben und nicht irgendwie dann im Bus herumfliegen. Aber trotzdem würde ich dir empfehlen das du das irgendwie nochmal extra verpackst das man nicht direkt sieht, was da drin ist.

Steht etwas diesbezügliches auf der Verpackung? Nach meinem Kenntnisstand ist das üblicherweise nicht der Fall und damit ist es erlaubt.

Millionen Leute bringen ihre Feuerwerke vom Laden mit ÖPNV nach Hause. Das ist kein Problem, wenn das zugelassene Ware ist.

Wenn Du natürlich den Komodo 3000 aus Polen ohne so ein Siegel mit Dir führst, wird es spannend, wie Du mit der Staatsanwaltschaft im Falle eines ungeplanten Abbrandes im Bus argumentierst.