Darf ich ein spiel zurück geben?

2 Antworten

Wenn Du es im Internet gekauft hast, dann hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Schaue in die AGB des Verkäufers. Evtl. sind auch einzelne Sachen von der Rückgabe ausgeschlossen.

Allerdings darfst Du die Sachen nur ausprobieren und nicht exzessiv nutzen! Also quasi nur so ausprobieren, wie Du es im Laden könntest.

Hast Du es im Laden gekauft, gibt es kein Rückgaberecht! Gekauft ist dann gekauft!

---

Offtopic: Ich bin immer wieder erschüttert, wieviel Geld für so ein Gedöns ausgegeben wird!

Wenn du Waren Online bestellst, kannst du ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und sich den ganzen Kaufpreis erstatten lassen. Anders sieht es aus bei dem Digitalen Inhalten die du direkt am Smartphone, Tablet oder am Computer lädt. Denn hiermit erlischt ab dem Beginn des Dowloads das Widerrufsrecht. Das bedeutet, eine App usw kann man nicht mehr zurückgeben. Soweit die Gesetzeslage. Bei großen seriösen Untenehmen kann man gekaufte Spiele innerhalb von 2 Stunden oder bis zu 14 Tagen zurückgeben und sich den Kaufpreis erstatten lassen. Das gilt allerdings nicht für die sogeannte In App Käufe.

Wichtig ist das du die AGB grünndlich durchlesen tust. Denn du hast ja ein Kreuz oder ein Haken gesetzt. Du erwirbst nur eine digitale Nutzungsrecht. Ausserdem ist Morgen der 30.08.2023. Also Payday ( Geld für alle ) Ich bin nur echt sprachlos oO wie man 550€ verpulvert. Hoher Exploit ( also Geld im hohen Bogen ausgeben ) Die 550€ hätte ich in meiner Stelle wo anders sinnvoll investiert. Zb lecker Essen gehen bei McDonalds oder BurgerKing. Oder mal nen Ausflug machen ins Freizeitpark.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw