Ich habe eine ps 5 Verkauf im Facebook?

2 Antworten

In bei Facebook melden, solche Vorfälle sind sehr oft, diese Leute machen dann angeblich was an deinem Gerät und wollen dir dann ein Defekte Playstation 5 eine andere dir wieder geben, das ist schon sehr oft vorgekommen, diese Leute wollen dann schummeln und dir eine andere Defekte Konsole dir geben. Um an ihr Geld wieder zu kommen.

Hier ist es immer gut wenn man eine Seriennummer aufschreiben tut, ob das wirklich deine Playstation war.

Außerdem Du hast von privat verkauft, da hat er kein Rückgaberecht, er hatte die Chance vor Ort zu testen, was er allerdings nicht gemacht hatte.

Facebook wenn es von privat an privat das geht nicht was der da verlangt, ihn ignorieren ist am besten, diese Leute wollen oft schummeln, durch ein anderer Konsole und am Ende das die dann so wieder an das Geld kommen wollen, das ist eine Betrugsmasche, was oft auch dort vorkommt.

Daher immer eine Seriennummer aufschreiben und Beweisfotos machen das diese vorher noch in Ordnung war, um sich abzusichern, die Polizei wird da kaum was machen. Das die da mit Polizei drohen ist sehr oft und sehr oft nur eine Ausrede um an das Geld zu kommen.

Kommt der zu dir und lässt sich nicht mit dem reden und ist aggressiv sollte man die Polizei anrufen, heut zu Tage ist es eine unsichere Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rossaaaa 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:35

Danke viel mals für ihre Antwort

nein
eine anzeige würde nix bringen
du bist nicht haftbar

aber ruf doch dort an und kläre das mit der email ab damit er seine garantie nutzen könnte

das wäre nur aus nettigkeit
du bist zu nix verpflichtet
vorallem wenn die "vlt versprochene" garantie beiliegt

Rossaaaa 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 12:09

Danke werde ich machen