PS5 Sendungsnummer erfahren?

LenaNow  24.09.2023, 02:58

Meinst du Seriennummer?

Jiminxx444
Fragesteller

Genau habe es in der Späten Stunde verwechselt

STURMTIG3R  24.09.2023, 06:06

Erkläre mir mal was ne ne Quittung von GS mit ner Sendungsnummer gemein hat?

Jiminxx444
Fragesteller

Evtl. steht auf der Quittung die Seriennummer* von der PS5

1 Antwort

Eine sendungsnr erfährst du nur durch das Transportunternehmen - DHL / GLS etc. Je nachdem wie du die Konsole verschickt hast, steht sie auf der Quittung.

Meinst du vlt die Seriennummer der Konsole?

Die steht wohl nur auf der Konsole selbst.

Lg

Jiminxx444
Fragesteller

Ja ich meinte die Seriennummer. Könntest du mir bei einer Sache noch helfen? Un zwar habe ich meine PS5 + Spiele gegen ein scheinbar neues Iphone 14 Pro getauscht. Das Handy war noch zugeschweißt. Als ich es öffnete kam mir eine billig Abklatsch vor die Augen. Da die OVP Original ist, kann die Polizei durch die Seriennummer und der IMEI den Betrüger ausfindig machen, oder?

Jiminxx444
Fragesteller
@STURMTIG3R

Die OVP ist original, da der Inhalt 1 zu 1 wie der von meinem IPhone war. Auch die Qualität. Nur das Handy ist eins von Amazon (Dummy Phone), welches reingetan wurde und anschließend neu verklebt wurde. Die OvP ist also Original.

STURMTIG3R  24.09.2023, 18:22
@Jiminxx444

Nur weil der Inhalt dem original entspricht, heißt es nicht, dass der Karton OVP ist. Habe letztens ein Video gesehen, dort hatte jemand Pokemon Rot OVP bei de Chinesen gekauft.. War ne Kopie, aber egal.. Im

Endeffekt reichts ja den Inhalt auszutauschen. Viele gehen in den Baumarkt - holen Akku Schrauber - und reklamieren den. Also den Karton - der Akkuschrauber fehlt. 🤭

Dein Lösungsweg bringt nichts, weil niemand Liste führt, wer welchen Artikel gekauft hat - klappt höchstens bei Online Shops..

Wende dich an Sony und frag nach der Seriennummer deiner PS5, vlt nutzt sie jemand online. Dann kriegst du via Auszug aus dem Bundesdatenregister raus wo sie steht. Das funktioniert aber nur mit professioneller Hilfe via Anwalt. Die Polizei könnte dies auch machen, zieht aber meistens den bequemeren Weg vor, der zur Ergreifung des Täters führt. Ich würde zumindest Game Stop verklagen, die haben sicher zu stellen, daß die Ware original ist.

Usj89  24.09.2023, 19:29
@STURMTIG3R

Aufwand übersteigt leider den nutzen.

Ne geklaute ps5 wird mehr Geld im Store ausgeben, als keine ps5.

Daher wird Sony dort herzlich wenig unternehmen

Ohne eindeutige seriennummer; die der Fs nicht vorweisen kann, wird das nix.

Und die Polizei wird am wenigsten unternehmen. Wenn dann wäre ein Bann von Sony das schlimmste. Wer weiss wo die Konsole demnächst unterwegs ist. Wahrscheinlich nicht in DE

STURMTIG3R  24.09.2023, 20:39
@Usj89
Ne geklaute ps5 wird mehr Geld im Store ausgeben, als keine ps5.

Gemäß § 259 StGB macht sich wegen Hehlerei strafbar, wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern.

Wende dich an GS und verlange Schadenersatz.

Usj89  24.09.2023, 20:42
@STURMTIG3R

Natürlich ... ist es laut Gesetz strafbar. Aber da wird die Polizei nix unternehmen.

Da kommt von der Staatsanwaltschaft nur ein Brief. Es besteht kein öffentliches Interesse und damit ist der Fall abgehakt. Natürlich wird der täter weiter gesucht.. so wie 20000 andere.

STURMTIG3R  24.09.2023, 22:48
@Usj89

Das ist ja das eine, aber ich würde an deiner Stelle auf Schadensersatz pochen! Gamestop muß dafür haften!

Usj89  25.09.2023, 07:35
@STURMTIG3R

Quatsch. Was hat der Verkäufer (Gamestop) damit an der Mütze? Er hat sie doch freiwillig verschickt...