Darf ich ein Minderjährigen wegen Pornografischen Stickern und Videos anzeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kind? Welche Sticker? So Sexuell oder nur so sprüche?

Kommt darauf an , eventuell würden die Eltern dafür haften.

Aber die können nichts dafür.

DAS INTERNET VERGISST NIE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Blasender
Fragesteller

Also ich habe auch Beweise. Und es hat Sexuelle Bilder, Blutige und Sprüche drauf.

Bitterkraut  13.11.2021, 22:54

Eltern haften ganz sicher nicht.

JucktMichNich99  13.11.2021, 23:06
@Bitterkraut

Natürlich , wenn sie dem Kind das Handy gegeben haben und es somit ins Internet kann und auf solchen Seiten unterwegs ist. Wenn sie nichts davon wussten , ist es ok.

Das Internet muss haften.

Bitterkraut  13.11.2021, 23:09
@JucktMichNich99

Nein. Auch dann nicht. Es ist Alltag, dass Jugendliche und Knder Handys haben, und die Aufsichtspflicht ist da sehr eingeschränkt. Strafrechtlich haften Jugendliche selbst. Oder hast du schon mal gehört, dass Eltern für irhe Kinder Sozialstunden machen mußten? Oder in den Knast gehen?

Ein materieller Schaden ist nicht entstanden.

NonNam  13.11.2021, 23:01

Wieso sollten die Eltern haften?

Ja und? Falls es wirklich ein Kind sein sollte, ist es auch nicht strafmündig!

Also erstens dein name sagt schon alles..

Und nein erpressung ist strafbar, wenn du jemanden erpresst kannst du dafür verurteilt werden.

Und Eltern haften für ihre kinder, meint lediglich prozesse im zivilrecht und nicht im strafrecht.

Mit Geld bedrohen? Was meinst du denn damit. Dass du Geld nach ihm wirfst oder was?

Kinder sind nicht strafmündig.

Blasender
Fragesteller

Also wenn ich einen unter 14 Jährigen anzeige, geht es auf die Eltern?

NonNam  13.11.2021, 23:02
@Blasender

Ganz genau. Dann muss Papa für 3 Monate in den Knast und danach Mutti für 2 Monate. Was für ein Unfug. Eltern haften nicht für ihre Kinder.

Bitterkraut  13.11.2021, 23:03
@Blasender

Nein, natürlich nicht. Eltern haften nicht für ihre Kinder, schon gar nicht strafrechtich. Sippenhaft ist abgeschafft.