Darf ich einen Lehrer umarmen?

5 Antworten

Warum stört es dich das er Familie und Frau hat? Ist die Umarmung vielleicht doch nicht so rein freundschaftlich gemeint? Auch seid ihr in erster Linie keine Freunde sondern Lehrer und Schutzbefohlene. Demnach würde ich wohl darauf verzichten, auch wegen der ganzen einzelnen Bedenken die du ja schon hast - so wichtig dürfte eine Umarmung nicht sein im Vergleich zu dem was man damit alles lostreten könnte. In Zeiten von Corona sollte man noch viel eher darauf verzichten.

Hey Inlove140621!! Also darmals wo ich Abschied mit meiner Lehrerin genommen habe hat SIE MICH umarmt,sogar am Kopf gestreichelt und wir haben zusammen geweint.Sowas ist nicht verboten,aber du musst vielleicht den Lehrer fragen ob es ihn stört.Aber warum stört es dich dass er Frau und Kinder hat?Wenn es doch nur freundschaftlich gemeint ist?

Liebe Grüße:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inlove140621
Fragesteller

Doch ist Freundschaftlich aber habe halt Angst das es Gerüchte gibt

Girl094  07.12.2021, 19:27
@Inlove140621

Also mache dir da keine sorgen,das ist was vollkommen normales wenn der Lehrer damit einverstanden ist🥰

Frag ihn am besten einfach. Als ich damals meinen Abschluss hatte, bin ich gemeinsam mit ner Freundin zu ihm (unserem Lieblingslehrer), wir haben ihm ein Geschenk überreicht und haben ihn gefragt, ob wir ihn kurz umarmen dürfen. Das war überhaupt gar kein Problem. Im Gegenteil, er hat sich sehr gefreut. Lehrer sind ja auch nur Menschen. Aber wie gesagt, würde ich ihn erstmal fragen.

Lieber ein nettes kleines Geschenk als Überraschung überreichen. :)

In Zeiten von Corona auf jeden Fall bleiben lassen.

In Zeiten ohne Corona auch bleiben lassen, man umarmt seinen Lehrer einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.