Darf ich ein laser mit 1000mw im Handgepäck oder Koffer mitnehmen?
Ich will meinen laser vom Urlaub mitnehmen aber weiß nicht ob ich das darf kann mir einer helfen.
Hier paar bilder
Zielort der Reise?
Wäre hilfreich und man müsste nicht bei über 200 Ländern nachsehen
Und wieso "vom Urlaub"??
Komme von Kreta nach Deutschland in paar Tagen
Habs dir schon geantwortet - Verbotener Gegenstand, egal wie du den schmuggeln willst!
Hab geguckt und gesehen das man laser mit 1mw mitnehmen kann aber ich weiß nicht ob die 1000 MW für 1 stehen weil 1000 schon bisschen übertrieben
Wenn kein Aufkleber dran ist, ist das ding schon nicht legal einzuführen
Hab Bilder im Beitrag hinzugefügt
Und da steht 1000mW, oder verleugnest du das "mW"??
Ja aber hab bei einen anderen Beitrag gesehen das es auch für 1mw stehen kann :
1000mW stehen für 1 mW?
Viel Glück beim Zoll, da steht sogar Class III drauf, also erzähl mir keinen..
Natürlich kann das auch für "1" stehen - und zwar FÜR 1 WATT (1000mW= 1 Watt)
Achso okay danke haha
Bin dann weg, wenn du das für einen Spass hältst weil du dich vorher nicht schlau gemacht hast- macht sich immer gut im Erziehungsrergister
Hab nachgesehen class 3 ist 1-5 MW und class 4 500+ also hat sich das glaube ich geklärt
Träum weiter,, lüg dir das nur zurecht..
Hä was denn ich hab geguckt bei einer Tabelle da stand 3r usw 1-5 Watt aber beim laser steht classe 3 ich lüge mir das nicht zurecht
ich hab geguckt bei einer Tabelle da stand 3r usw 1-5 Watt
Richtig, 1-5 Watt und nicht MILLIwatt
Hast du in der Schule nicht aufgepasst das milli tausenstel bedeutet ?
Du verwirrst mich
Hast du in der Schule denn nicht gelernt das "milli" Tausendstel bedeutend?
Wie viel sind dann 1000 tausendstel Watt?
Endgültig weg, du weißt ja gar nichts...
Bruder ich hab in Mathe nur 1er aber hatte in den Zeitpunkt einfach ein Blackout oder so
1 Antwort
Wenn du den versuchst hierher nach Deutschland zu bringen kriegst du schon mal mächtigst Ärger..
Für bestimmte Produkte wie beispielsweise Laserpointer mit einer Leistung von mehr als einem Milliwatt ....ist die Einfuhr grundsätzlich verboten.
Hier ein Beispiel von einem, der das sogar gewerblich machen wollte..
Und auch hier:
Darüber hinaus waren Sonnenbrillen, Laserpointer, Drohnen, Hautbehandlungsgeräte, Reinigungsmittel in Tabletten- und Pulverform sowie Hyaluronspritzen sichergestellt worden. Diese hatten ihren Ursprung meistens in China und Taiwan. Bei der durch den Zoll angeregten Prüfung durch die jeweils zuständigen Überwachungsbehörden wurden sie als unsichere Erzeugnisse eingestuft und dem Wirtschaftskreislauf entzogen.
Hab im Beitrag Bilder hinzugefügt vielleicht kannst du mir sagen ob der vielleicht erlaubt ist ich denke die 1000 stehen für 1