Darf ich die Pille nach Australien mitnehmen trotz Zwischenlandung in Dubai?

2 Antworten

Wenn Du die Pillen in Deinem Koffer hast und nicht im Bordgepäck, sollte es kein Problem geben, denn der Koffer bleibt bei einer Zwischenlandung im Frachtraum des Fliegers.

Auch das Handgepäck sollte bei einer Zwischenlandung im Flieger bleiben und unterliegt somit keiner weiteren Kontrolle.

Als Passagier muss man höchstens den Pass vorzeigen und die Bordkarte, wenn man den Flieger in den Transitbereich verlässt und wieder zurückkehrt.

Kontrollen finden nur statt, wenn man den Transitbereich verlässt. Ich bin zwar noch nie über Dubai geflogen, aber das ist der internationale Standart bei Zwischenlandungen. Also keine Panik. Alles in Ordnung. Guten Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hallo, das kann man dir im Reisebüro sagen oder an der Botschaft, lieben Gruß