Darf ich die Kreuzkette meiner Mutter tragen?

Salzstreuer4You  01.07.2022, 12:02

Warum sollte es verboten sein, wie kommst du auf die Idee?

Paulina445394
Fragesteller

Hab mal irgendwie gehört das man die Sünden dann von der Person davor mitträgt, wusste aber nicht ob das stimmt. Wollte nur im Klaren sein 😅

Salzstreuer4You  01.07.2022, 12:11

Okkulter abergläubischer Kram. Wäre aber interessant zu wissen, warum du die Kette tragen möchtest.

Paulina445394
Fragesteller

Weil sie mir ein Zeichen von Sicherheit gibt, ist für jeden anders, ich trag sie aufjedenfall nicht um es jeden zu zeigen sondern einfach für mich und meinem Glauben :)

9 Antworten

schön wenn du die Kreuzkette trägst und auch die Erinnerung und den Schutz des Kreuzes, und auch an die Erinnerung des Vorträgers.

Hm...

Im "Christentum" (Offb.17,1-4) ist das erlaubt.

Unser Schöpfer (Jes.45,22) mag das jedoch nicht (Jer.10,14; Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kann man derlei Ketten vererben.

Sicher darfst Du diese Kreuzkette tragen.

Nur eine überirdische Sicherheit gibt es wegen dem Kreuz nicht. Das wäre dann Aberglaube.

Das Kreuz ist die Erinnerung an das, was Jesus für uns Menschen am Kreuz getan hat.

Es hat keine Schutzwirkung.

Du darfst alles tragen, was du willst, so lange es rechtlich nicht verboten ist