Darf ich die instrumentale Version von 'Me and the Devil' hoeren?
In der nicht instrumentalen version wird das Wort 'Satan' mehrmals erwaehnt, also habe ich miuch entschjeiden es aus sicherheit yu lassen. Darf ich aber die instrumental version, also da wo nicht gesungen wird, hoeren, bitte zieht bei eurer antwort ein dass der titel 'Me and the devil' ist.
4 Antworten
Mich wundert es immer wieder, wie sehr sich Leute vom Wort Teufel oder Satan oder Luzifer oder andere Teufelsnamen triggern lassen. Das ist ganz nach meinen Humor.
Die vermeiden alles was mit der Thematik zu tun haben. Ja keine Musik hören in der das Wort vorkommt, ja keine Filme schauen wo ein Teufel ist.
Aber Sonntags gehts dann in die Kirche. Die Kirche in die ich ging damals, die war voll von Gemälden aus vergangener Zeit. Und auf den Bildern war der Teufel zu sehen, Mord und Todschlag immer in Verbindung mit einem heiligen der irgendwas auf den Bildern machte, oder der irgendwie zu leiden hatte. Da waren hunderte Bilder und Fresken die in dieser riesigen Kirche und für mich als Kind und Teen war das der erste Kontakt mit dem Bösen.
Heute ist meine Kirche anders. Ich bin heute weniger mit Satan in Kontakt als ich es damals war.
Also wenn du in einer Kirche bist, wo auch so viele Bilder hängen wo der Teufel drauf ist, dann hat deine Kirche vermutlich mehr mit Satan am Hut als wenn du dir das Lied anhörst....
In der nicht instrumentalen version wird das Wort 'Satan' mehrmals erwaehnt...
Ist halt eine Erfindung vom Menschen
Darf ich aber die instrumental version, also da wo nicht gesungen wird, hoeren
Wieso solltest du nicht? Du hast es ja schon gehört. Und wenn man deswegen '' in die hölle'' kommt, wird man es ohne hin schon tun.
Als gläubiger Christ würde ich mir sowas nicht anhören. Es gibt soviel anderes! Du hast die Wahl.
Lg apfelkuchen
Falls du Bedenken hast, weil du ein gläubiger Mensch bist, was ich mir aus deiner Frage erschließe, musst du das für dich selbst wissen.
Jeder Mensch legt Glauben anders aus. Ich persönlich bin nicht gläubig und finde das Lied, "Me and the devil" sehr schön und höre es gerne.
Wenn es dir Spaß macht, warum nicht?
Beste Grüße