Darf ich die fliege umbringen?
Sie summt die ganze Zeit in mein Ohr und greift mich immer an, nur weil ich das Licht ausgemacht habe
5 Antworten
Nach dem Tierschutzgesetz darfst du eine Fliege auch ohne Jagdschein und Schlachterlaubnis töten, wenn es einen vernünftigen Grund dafür gibt. Wenn sie dich mit aller zur Verfügung stehenden Waffengewalt attackiert sollte so ein Grund vorliegen
Überlasse sie einem Gottesurteil und setze sie in einem Theater aus. Der Applaus wird es richten.
Vlt hätte ein leichter Klaps auf den Hintern auch gereicht.
Wenn du angegriffen wirst, darfst du in Notwehr die Fliege auch töten ohne Strafe. Eine Tötung von Fliegen ist aber auch generell erlaubt.
Wobei das töten von Insekten ein drastischer Eingriff in die Nahrungskette ist: Insekt->Vogel->Katze->Chinese.
Nein. Passe gut auf dich auf 😉!
Zu spät,hab zugeschlagen. Nach zwei Stunden Summen konnte ich einfach nicht mehr
Dann solltest du künftig aufpassen, wenn du das Haus verlässt. Die Fliegengang wird bestimmt zurückschlagen wollen.
Ja, ist Notwehr
Ne hab sie getötet, ich habe keinen anderen Ausweg gefunden. Sie hat mir stundenlang ins Ohr geschrien und dafür hatte sie keinen Grund, ich konnte nicht schlafen und jetzt bin ich übermüdet, ich musste sie umbringen, ICH WAR EINFACH SO SAUER, ICH HABE MEIN SCHUH GENOMMEN UND EINFACH NUR NOCH ZUGESCHLAGEN
WAS HÄTTE ICH DENN TUN SOLLEN