Darf ich bei namaz in mein handy gucken?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob du es ablesen kannst, soweit ich es weiß, muss es auswendig verlesen werden.

Aber in den Rechtschulen gibt es erleichertung für solche Fälle.
Auch wenn du erst einen Satz auswendig kannst, musst du diesen wiederholen, bis es soviel wie die entsprechenden Suren ist.

Als erstes solltest du die Surah al Fatiha.

Die genauen Regeln musst du entsprechend deiner Rechtschule nachgucken.

Fragesteller

Ich kann elfatiha ettahiatü usw schon nur halt nicht was zb nach semi allahu limen hamideh kommt

ItsJustMe38  02.04.2017, 23:07

Wenn du soviel kannst, steht einem vollständigen Gebets nichts im Weg :) du kannst alle Pflichten vollständig durchführen.

zb. "Rabbana ve lekel Hamd" sagen ist nicht verpflichtend. Die Zikrs bei der Rüku und Secde sind auch nicht verpflichtend (solange du die zeit "abwartest", wo man es sagt).

Natürlich solltest du diese Details mit der Zeit dazu lernen, aber wie ich das verstanden habe, hast du zunächst einmal keine Probleme zum beten... Wenn du das liest, was du weißt, ist das genügend für Sie Gültigkeit des Gebets.

Ja darfst du um es xu lernen