Darf ich bei ghusl so vorgehen?

2 Antworten

Wa alleykum Salam,

klar. Für ein gültiges Ghusl reicht es völlig aus, wenn Wasser dein ganzes Körper erreicht (einschließlich Nase, Mund und Ohren). So einfach, du musst den ganzen Prozess also nicht nochmal wiederholen am Ende. Wenn du Hanafitin bist, ist eine extra Absicht auch nicht notwendig. Aber wenn du extra Hasanat sammeln möchtest, in dem du die sunnah befolgst, nimmst du am Ende die Absicht und führst nochmal alle Schritte von ghusl durch. Das ist aber keine Pflicht, sondern sunnah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Waleikum Salam. Ja. Du gehst zwischendurch kurz aus der Dusche raus und nimmst dir dann vor, für Allah ghusl zu machen. Du gehst in die Dusche rein, sagst „bismillah“ und machst den ghusl.


HayatAlMuslim  16.02.2025, 16:48

Sie muss nicht extra aus der Dusche raus gehen. Sie kann sich Shampoonieren und ihre Peelings benutzen und wenn sie fertig ist, machst sie einfach ihre Absicht und vollzieht den Ghusl.

Wo lernt ihr bitte sowas.