Darf ich bei einer 10,3 cm dicken Wand, eine 6,3 cm dicke TV Halterung anbringen?
Möchte an der unten gezeigten Stelle eine Fernsehalterung anbringen um im Bett, aber auch im Wohnzimmer Fernsehen schauen zu können. Die Wand ist an der markierten Stelle 10,3 cm breit und die Halterung ist 6,3 cm breit. Ist das in Ordnung? Ist eine sehr riskante Stelle aber es kommt leider keine andere in Frage
1 Antwort
Wie schwer ist der TV+Halterung? Aus welchem Material ist die Wand?
Holz? Ja. Pappe? Schwierig wenn 50 kg röhrenfernseher dran kommt.
Wichtig ist, dass du die richtige Art von Dübel verwendest und dort auch drauf achtest was die tragen können.
Klopf mal. Ist sie hohl? Wenn sie aus beton ist, brauchst du einen Bohrhammer oder Impaktbohrmaschine.
Wenn sie aus Beton ist, ist die nicht hohl und sehr hart, und du darfst so gut wie alles dranhängen was du möchtest.
Wenn sie nichts macht außer den raum trennen, ist sie möglicherweise und sogar wahrscheinlich nicht aus Beton ...
Ich bekomme die Schlüssel erst am 1 nächsten Monat kann also von daher leider gerade nicht klopfen. Wenn sie nicht aus Beton sein sollte, soll ich es dann trotzdem probieren mit der Halterung?
Also der Fernseher darf Max 25kg wiegen, ist auch nur 43 Zoll groß. Die Wohnung ist eine Neubauwohnung aus 2013 mitten in der Großstadt München. Ich gehe stark davon aus dass die Wand aus Beton ist, allerdings trennt sie ja auch nur einen Raum ab, mehr macht diese Wand nicht.