Darf ich bei einem 450€ Job als Aushilfe alleine im Laden sein?

Flucht123  04.11.2021, 09:39

9 Stunden am Stück bei 450€?

Knuff01
Fragesteller

Ja vormittags und nachmittags statt nur vormittags. :)

Dafür muss ich dann an einem anderen Tag nur 3 Stunden kommen damit ich die 12 Stunden Woche erreiche. :)

3 Antworten

Klar, wenn das Berufsbild es verlangt bzw. es so vorsieht.

hast du falsch gehört

der kann dich auch 5 monate alleine im laden lassen

wenn er meint, dass das gut wäre

Knuff01
Fragesteller

okay vielen dank :)

Ein Minijob ist grundsätzlich ein normales Arbeitsverhältnis - nur dass keine Steuern und Sozialabgaben abgezogen werden. Aber ansonsten hast du die gleichen Rechte und Pflichten wie ein "normaler" Angestellter.

Du darfst daher natürlich den ganzen Tag alleine im Laden sein. Nach 6 Stunden Arbeit musst Du aber mind. 30 Minuten Pause machen / haben