Darf ich babykatze ruhig mal durch Wohnung laufen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje.. was läuft da alles falsch.. ihc fang mal beim wichtigsten an. EINE kleine babykatze. die ist viel zu jung um ohne artgenossen zu sein. die muss entweder noch für 4 wochen zur mama oder braucht einen voll sozialisierten (sprich 12 wochen alten) spielgefährten. so ein kleines kind darf nicht allein sein, nicht zum schlafen, nicht zum telefonieren, eigentlich muss da durchgehen jemand bei ihr sein. wenn sie später nicht raus darf ist einzelhaltung eh nicht artgerecht und (neben dem zu frühen verlust der mama) das schlimmste schicksal das einer jungen katze blühen kann

wie oft du mit ihr spielst ist leider... hm... eig müsstest du 24h am stück für sie da sein. und egal wieviel du spielst, den spielgefährten ersetzt du nicht

keine katze mag es eingesperrt zu sein und man sperrt katzen nciht weg weil man mal telefonieren will. dass sie rkatzt ist da völlig normal und das wird auch nicht aufhören

die unsauberkeit kann mehrere ursachen haben. zum einen ist sie zu früh von mama weg, und ihre aufgabe ist es eigentlich der kleinen das richtig beizubringen. zum zweiten ist das ein baby, frag mal deine mutter wie lang es gedauert hat bis du das mit dem klo fehlerfrei hinbekommen hast.. mehr als die 4 wochen die die kleine das schon übt sicherlich. also: kurze wege. in jedes zimmer ein klo. zum dritten die ständigen teilwesie offenen zum egschlossenen reviere. zu dem grade erfolgten umzugsstress kommt nun diese verunsicherung. das kann auch unsauberkeit bedeuten. lass die türen offen

hallo, du hast sie gerade 3 tage. sie ist ja noch ein baby u du bist ihre bezugsperson. is doch verständlich, dass sie immer bei dir sein will.

Was du falsch gemacht hast ist das du sie zu früh von der mutter entrissen hast! die kleine sollte 12 wochen alt sein.

Hast du klos an verschiedene stellen, man sollte schon 2 klos haben ,lobst du sie auch wen sie auf dem klo war ? Nach dem essen wen sie fertig gefuttert hat nimmst du sie und und stetz sie ins klos,schaust was passiert wen sie nichts macht dan nicht dan während des spielen immer wieder mal in katzenklo setzen irgentwann verstehs sies.Putze die stellen mit wodkadas neutralisiert den geruch.

Ganz wichtig wäre ein Katzenkumpel der das selbe Geschlecht hat und min 12Wochen -6 Monate alt ist,die kleine hat sehr viel verpasst,und sie kann es von einen ältere Kätzchenn noch alles lernen was es noch wissen muss auch das mit dem katzenklo kann die andere Katze ihr zeugen! Die beiden spiele,raufen und reden miteinander das kann kein mensch ersetzen. Katzen sollte man nicht alleine halten,bitte hol dir ein 2tes Kitten,

ein einsames kätzchen zu halten ist grausam, du merkst ja das es nicht alleine bleiben will wen du aus dem raum bist

Kastrieren kannst du es ab 16 Wochen machen,somit verhinderst du auch das markieren (können auch weibliche machen).

Nützlicher Link mit vielen informationen über kätzchen und katzen

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/73610-begruessungspaeckchen-fuer-forums-und-katzenanfaenger.html

Thema Katzenklos vermisse ich. Hoffe du hast gut erreichbar für die kleine Maus 2 Stück an versch.Stellen aufgestellt. So lange sie diese nicht von sich aus aufsucht, würde ich an Deiner Stelle ihr Territorium nicht erweitern. Du bist ihre "Ersatzmutter", aber auch eine Katzenmutter läßt ihre kleinen zeitweise alleine. Tür zu und sich für kurze Zeit nicht erweichen lassen. Mit 8-9 Wochen ist sie auch zu zeitig von der Mutter weg und braucht noch mehr Zeit sich zu orientieren. Verliere bitte nicht die Geduld und lass dem Tier Zeit sich einzugewöhnen. Noch eins: nach nur drei Tagen - und schon verzweifelt, solltest Du Dich fragen, ob Du Dich wirklich gut auf das Tier vorbereitet hast. Was erst geht in Dir vor, wenn es krank ist, Durchfall hat, auf den Teppich kotzt, Flöhe und/ oder Würmer hat? Irgendwann war jeder mal Änfänger in Sachen Tierhaltung - aber nach nur 3 Tagen Verzweiflung bei einem Katzenbaby?! - wirft eine Menge Fragen auf.

die kleine ist es gewöhnt tag und nacht mit ihrer mutter und ihren geschwistern zusammen zu sein. vor 3 tagen wurde sie aprupt da raus gerissen. ist es da verwunderlich, wenn sie deine nähe braucht? nicht böse gemeint. aber das beste mittel bei solchen fragen ist meiner meinung nach immer, zu versuchen sich in die lage des tieres zu versetzen.

warum läßt du sie nicht in der ganzen wohnung rumlaufen? sie soll ruhig ihr neues zuhause erkunden können. abgesehen davon ist sie dann auch wieder abgelenkter und hängt dir nicht so am hintern xD

fadyfan1985
Fragesteller

Hi, nein das ist wirklich nicht verwunderlich. Und ich hab sie ja auch die ersten 3 Tage in meinem Bett schlafen lassen ,auch immer die Tür aufgehabt von meinem Zimmer und Wohnzimmer. Ich werde ihr einfach die zeit geben die sie braucht. Danke für dene Antwort !! :-) lg