Darf ich als Erzeihungsberechtigte einer 16-jährigen das Handy wegnehmen?

8 Antworten

Dann solltest Du als Erziehungsberechtigte die Notbremse ziehen und Deiner Tochter das Handy entziehen. Vielleicht solltest Du ihr ins Gewissen reden, dass sie sich so etwas in der Ausbildung nicht erlauben darf. Denn in der Schule sind sind noch nachgiebig, in der Ausbildung überlebt sie keine zwei Tage.

Ja, als Erziehungsberechtigter darfst Du das.

Wenn es Ihr Kind ist, dürfen sie. Als Erzeieher oder Lehrer jedoch nicht. Egal was der Gesetzgeber sagt, keiner hat das Recht einen anderen Menschen etwas wegzunehmen.

Alexuwe  04.04.2015, 07:21

Egal was der Gesetzgeber sagt.......

Das ist totaler Unsinn !

Es gibt Regeln und die gelten für alle.

ein Verstoß dagegen bedeutet nun mal Konsequenzen

Da du ,  nicht nur berechtigt  sondern auch zur Erziehung verpflichtet bist

ist dies mehr als dein gutes Recht.

LG Alex

Ja nartürlich. Aber ich sag dir eins, ich bin fast 14 und mein Vater nimmt mir ständig das Handy weg. Ich kenn das schon aber das nervt echt. Pass auf das deine Tochter nicht stattdessen s c h e i s se baut. So wie ich das manchmal mache. Damit meine ich , wenn du ihr Handy wegnimmst kann das sein das sie wütend und langweilig ist , und stattdessen s c h e i s s e baut, 1. Um dich zu ärgern weil du ihr Handy weggenommen hast und 2. Weil ich langweilig ist.