Neue Nummer vergeben?

3 Antworten

Bei Edeka geht das nicht und bei WhatsApp kann man nicht eben so alte Nummern loeschen,die sind im System von WhatsApp drinnen.

Entweder auf WhatsApp verzichten ,es gibt auch andere kostenlose Anrufdienste und die benutzen statt WhatsApp.

Eine andere Telefonnummer geht nur mit einer neuen Sim und einem Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBayer80  13.10.2024, 15:57

Normal löscht WhatsApp inaktive Nummern nach relativ kurzer Zeit. Dann kann man auch eine Nummer nehmen die schon benutzt wurde

Xboxspieler1250 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:55

Das geht wir haben Beweis daß die Nummer bei WhatsApp schon registriert war noch es wurde erst ein Code an ein Handy gesendet wo das bestätigt werden soll nach dem wir anrufen ausgewählt haben ging die Verifizierung was aufgefallen ist es war ein Profilbild von einer Person drin dann waren mehrere Gruppen

Dann würde unser Sohn heute angeschrieben und angerufen wie kann das sein also wir überlegen das über ein Anwalt laufen zu lassen

RandomCookie241  03.11.2024, 10:46
@Xboxspieler1250

Erwachsene auf Gutefrage.net… Cringe 😬. Da ist meine Rechtschreibung ja besser. Außerdem hat er dich nicht nach deinen Kosten gefragt, er hat nur gesagt das die Kosten für den Anwalt bei dir liegen und nicht bei Edeka!

Ihr könnt folgendes tun:

  1. Kontaktiert den Anbieter (Edeka Mobil): Fordert eine neue, unbenutzte Telefonnummer an. Erläutert, dass die aktuelle Nummer bereits aktiv in WhatsApp verwendet wurde und daher Probleme verursacht.
  2. WhatsApp Support kontaktieren: Ihr könnt den WhatsApp-Support anschreiben und erklären, dass die Nummer bereits von jemand anderem verwendet wurde, um sicherzustellen, dass das alte Konto komplett getrennt wird.

Ein Nummernaustausch beim Mobilfunkanbieter sollte normalerweise kein großes Problem sein, wenn die Situation klar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xboxspieler1250 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 16:01

Werden wir dann so machen wir haben ja Beweise können das belegen werden morgen zu Edeka gehen und dort anfragen oder den Support WhatsApp informieren

Unser Sohn ist natürlich enttäuscht das er jz erstmal kein WhatsApp bekommt

Fast jede Rufnummer war vorher schon mal vergeben und von anderen Personen genutzt.