Darf ich als Bürgergeldempfänger Finanzielle Unterstützung für meinen Führerschein bekommen??

2 Antworten

Grundsätzlich ist es legitim.

Das Jobcenter kann jedoch versuchen, die Schenkung anzurechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Lass dir das Geld auf keinen Fall auf dein Konto überweisen. Lieber in bar geben lassen und dann selbst bei der Fahrschule bezahlen. Oder die Oma macht das bar.

Keine Bezahlung über das Konto, das wird dir sonst spätestens bei der nächsten Weiterbewilligung angerechnet werden.