Darf ich als Aushilfe in einer Bäckerei geschminkt sein,wie ich möchte?

8 Antworten

Ich weiß nicht genau wies in einer Bäckerei ist, aber im Supermarkt in der Feinkost, darf man keinen Nagellack, schon gar keine Gelnägel, Ringe und Armbanduhren haben. Unter Schmuck vermehren sich viele Bakterien und Nagellack könnte abblatteln und in die Lebensmittel gelangen und die Haare müssen zusammengebunden sein. Aber am besten fragst du deinen Chef oder Kollegen.

Dezent schminken und kein farbiger Nagellack. Auch Schmuck lieber weniger als mehr. Das gilt im gesamten Lebensmittelbereich. Ringe außer Eheringe sind zu meiden, dort sammeln sich gern Bakterien. Ohrringe sind eine Gefahr, wenn sie groß sind, da kann man hängenbleiben.

Normal darfst du dich schminken, musst aber Schmuck abnehmen, kurze Nägel, kein Lack. Evtl musst du Haarnetz tragen

Welche Frisur im Beruf? Aushilfe Bäckerei

Hallo zusammen,

ich arbeite als Aushilfe im Verkauf in einer Bäckerei und habe lange Haare. Meine Haare kann ich nicht offen tragen, da diese sonst in den Waren landen und das unhygienisch und sowieso nicht erlaubt ist. Nun meine Frage:

Wie kann ich meine Haare "stylen" ? Ich habe es satt ständig mit einem hässlichen Dutt rumzulaufen weil ich mich damit echt unwohl fühle :( Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?

MfG wombat3000

...zur Frage

Wieso darf man während einer OP keinen Nagellack tragen?

Hi, weiss jmd wieso man keinen Nagellack tragen darf? Ist es schlimm wenn man es vergessen würde wegzumachen? Danke:)

...zur Frage

Darf man Ohrringe auf dem Passfoto tragen?

ich will mir jetzt einen perso machen lassen.. was muss ich beim Foto alles beachten !? kann ich Ohrringe tragen ? (kleine kugeln.. keine großen meine ich)

...zur Frage

Ab welchen Alter darf man als Aushilfe bei einer Bäckerei arbeiten?

Bin 14 und würd gern als Aushilfe bei einer Bäckerei ein wenig Geld verdienen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

nagellack auf die ohrringe?

ich kann nur echtes silber tragen, und das ist mir zu teuer. meine freundin hat mir erzählt, wenn ich auf den billig schmuck nagellack streiche, entzünden sich meine ohrlöcher nicht. stimmt das & wenn ja, wieso funktioniert das?

...zur Frage

Bäckerei lehrgespräche?

Meine Kollegin ist in der Ausbildung in ihrem besrichtsheft diese lehrgespröche führen
Lehr Gespräche sind doch so etwas zb: „ in einem Roggenbrot muss minderstens 80% Roggen Anteil vorhanden sein dass Mann es Roggenbrot nennen darf “ oder ?
Liege ich da falsch ? Kann mir jemand weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?