Kann man sollche ohrringe tragen bei Versicherungskaufmann und Automobilkaufmann?

3 Antworten

Suchst Du noch einen Job in diesen Berufen ?

Dann würde ich vorher bei einem Gespräch dort mal schauen, was (falls es die Gelegenheit dazu gibt) andere so tragen.

Die Ohrringe auf den Fotos sind, für mich, vom Stil her "normal". Auch gegen "keine Ohrringe tragen" und die leeren Löcher zeigen ist etwas ganz normales.

Es gibt natürlich solche, die ungewöhnlich groß sind, schreiende Farben haben. Da würde ich von abraten.

In der Bank, wo ich mein Konto habe, sah ich eines Tages an der Kasse eine Dame, die ein Piercing an der Lippe hatte, das hatte mich dort sehr erstaunt. In Banken zieht man sich sonst nur das an, was nicht gegen Serösität spricht. Die Herren Anzug und Krawatte, aber das hatte mich gewundert.

Ich würde kurz zusammenfassen: Du kannst alles tragen was normal wirkt und nicht allzu auffällig ist. Aber so z.B. an jedem Ohr 5 Löcher nebeneinander, das würde ich nicht gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Zum Schmuck während der Arbeit: Das kann man nicht allgemein sagen. Je seriöser die Branche, desto eher ist auffälliger Körperschmuck ein No-go.

Aber gegen leere Löcher während der Arbeit wird sicher niemand etwas haben. Vielleicht im Gegenteil: Sie zeigen, dass Du bereit bist, Dich an die Anforderungen der Arbeit anzupassen, und das ist positiv.

Das sind schon zwei seriöse Berufe, also wäre das wohl fehl am Platz.

SprachenLern314
Fragesteller

Auch wenn man nur die Ohrlöcher sieht?

Smaweber  22.06.2021, 02:48
@SprachenLern314

Nein dann natürlich nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen, warum auch. Und wenn doch dann würde ich mich fragen ob ich bei dem Arbeitgeber überhaupt arbeiten wollen würde