Darf ich 1 Tag nach dem mein Monatsticket abgelaufen ist noch damit fahren?

7 Antworten

Also beim MVG in München gilt ein Monatsticket bis zum ersten Tag im Folgemonat, der kein Sonn- oder Feiertag ist und da bis 12 Uhr mittag.

In München würde dein Ticket also bis morgen um 12 Uhr gelten.

Das kann bei dir aber anders sein. Kann jeder ÖPNV Anbieter machen wie er will.

Heute ist nicht mehr Februar, daher grundsätzlich nicht.

Einige Verkehrsverbünde haben für den ersten Tag im Monat aber spezielle Regelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Nein. Neuer Monat,neues Ticket. Oder kommt der erste für dich immer überraschend?

Nein da schon der nächste Monat ist

Monatsticket - Gültig für Februar; das ist abgelaufen, wir schreiben den 1.03