Darf eine Tante ihren Neffen Unterrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtlich geht das tatsächlich (auch Vater-Sohn).

In der Regel wollen das aber beide Seiten nicht, deshalb wird man auch versuchen das zu vermeiden.

Sollte gehen die andere Frage aber wäre ob der Neffe es wollen würden, besonders wenn er schon etwas älter ist

Ottokar815
Fragesteller

Er ist 15. vielen Dank für deine Antwort!

Ja. Bei engen Verwandten (wir haben bspw. den Sohn unseres Abteilungsleiters an der Schule) achtet man normalerweise aber schon darauf, dass es nicht vorkommt. Geht aber nicht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz