Darf eine Freundin einen Typen Daten den ihre beste Freundin vorher gedatet hat?
Hallo Leute, Unzwar bin ich im Moment unsicher. Ich schreibe mit einem Typen der mal mit einer Freundin geschrieben hat, die hatten auch was über eine längere Zeit aber da ist nie mehr draus geworden.
Sie hat jetzt seit knapp einem Jahr einen neuen Freund und ist sehr glücklich.
sie hat mal mitbekommen das ich mit ihm hin und her geschrieben habe, das fand sie gar nicht toll. jetzt schreiben Wir wieder, und wir reden über ein eventuelles treffen.. ich weis aber nicht ob das richtig ist oder falsch. Sie waren ja nicht zusammen und sie ist jetzt glücklich vergeben.. was soll ich tun ?
9 Antworten
Grundsätzlich darfst du alles. Du könntest theoretisch auch den Freund deiner Freundin daten. Kommt darauf an wie moralisch flexibel du bist.
Wenn dir deine Freundin so viel bedeutet, dann empfehle ich dir mit deiner Freundin einfach darüber zu sprechen. Sag ihr, dass du gerade mit dieser Person Kontakt hast, ihn interessant findest und ob es für sie in Ordnung sei, wenn du dich mit ihm treffen würdest.
Das zeigt ihr, dass sie dir wichtig ist und schafft auch mehr Vertrauen. Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg.
Alles Liebe :)
Freundschaft wäre mir wichtiger. Partner kommen u gehen deine Freundin aber, bleibt. Enttäusche Sie nicht wegen ein Mann. Es gibt so Viele Männer auf dieser Welt. Muss es unbedingt der sein?
Selbst wenn es einem anderen Mädchen missfällt, so sollte sie ihren Freund mit dem sie kennen Umgang habe freigegeben für dich ihre Freundin.
Natürlich auch für ein anderes Mädchen oder Frau.
Also ich persönlich finde das gar nicht so dramatisch. Ich meine du schreibst ja daweile nur mit ihm? Daran ist ja an sich nichts verwerflich, vor allem weil deine Freundin gar nicht mit ihm zusammen war. Hast du sie denn mal gefragt warum sie denn genervt davon war? Vielleicht mochte sie ja sein Verhalten oder ihn einfach nicht so. Du kannst natürlich trotzdem mit ihm schreiben, wenn du ihn magst. Sie wird glaube ich nach der langen Zeit darüber hinweg sein, vor allem wenn sie jetzt glücklich in einer neuen Beziehung ist
Ich würde nochmal mit ihr reden, finde das aber gar nicht so schlimm mit den Treffen. Ich kann ihre Reaktion eigentlich gar nicht soo nachvollziehen, da scheint ja mit ihr und diesem Typen was vorgefallen zu sein, anders kann ich mir nicht erklären warum sie so negativ darauf reagiert. Schließlich sind du und der Junge/Mann noch gar nicht in einer Beziehung?
Nope war noch nix, ich glaub sie wollte mit ihm zusammen sein, er wollte nicht. Ist doof wenn eine Freundin sich mit wem trifft.. vielleicht ist es nur Freundschaft oder auch nichts. Weis man nicht vorher.. ich weis nicht ob sie sich ihn „warm“ halten will falls das mit dem andern nicht klapp
weis nicht wie ich es ansprechen soll
also das mit dem "warm" halten finde ich ehrlich gesagt etwas daneben ;D meine Schwester denkt da übrigens auch so, aber ganz ehrlich: triff dich einfach mit ihm, du kannst deiner Freundin einfach erklären dass du ihn gerne etwas näher kennen lernen willst (du musst ja nicht sagen, dass es eventuell eine Beziehung wird) und dass ihr euch über den Chat ganz gut verstanden habt. Ich meine, sie wird dir da nicht gleich die Freundschaft kündigen. Du kannst ja auch nochmal verdeutlichen, dass es da nicht gleich um Liebe geht. Das ist ja quasi erstmal nur ein Kennen Lernen. Ich muss sagen, dass ich denke, dass deine Freundin einfach ein bisschen eifersüchtig ist, dass ihr zusammen schreibt, nachdem er mit ihr nicht in einer Beziehung sein wollte. Aber so eine Eifersucht geht glaube dann auch bisschen weg, wenn ihr beide euch einfach ausgesprochen habt.
Die flippt aus :( ich glaube ich lasse es lieber
man stellt sich nur die Frage vielleicht hätte es gepasst, wer weis
Naja musst du halt wissen, ich habe in meinem Freundeskreis niemanden, der da wirklich so negativ darauf reagieren würde. Wenn es dir unangenehm wegen deiner Freundin ist, kannst du es natürlich auch sein lassen :/ Ist im Endefekt deine Entscheidung
Wenn er ebenso was von dir will, dann ist es doch gut wenn ihr beide es wollt. Die Freundin sollte euch nicht im Weg stehen, sondern sich eher für euch freuen, wenn sie eine gute Freundin ist.
man redet immer mal von treffen.. sie hat mir gesagt das sie es nicht gut findet wenn ich mit ihm schreibe man sowas nicht macht und sie das nicht will