Darf eine 12 jährige mit einem 15 jährigen zusammen sein?

11 Antworten

Zusammen sein: ja, das interessiert niemanden, jedefalls nicht rechtlich betrachtet. Eventuell sind die Eltern davon nicht so begeistert, aber aktiv unterbinden können sie es am Ende nicht.

Sex und alles, was irgendwie eine sexuelle Handlung sein könnte: nein. Dazu können schon intensivere Küsse und Sreicheln an bestimmten Stellen gehören, auch wenns beide wollen. Das ist erst okay, wenn beide mindestens 14 sind.

Guten Abend! :-)

Zusammen sein dürft ihr, aber ihr dürft nicht miteinander schlafen. Du müsstest mindestens 14 sein und da Du das nicht bist, würde sich Dein Freund strafbar machen, wenn ihr miteinander schlafen würdet.

Viele Grüße - GD

Natürlich dürft ihr miteinander befreundet sein. Da gibt es keine Altersgrenzen. Nur mit den sogenannten "sexuelle Handlungen" solltet ihr vorsichtig sein, denn alles, was in Richtung Geschlechtsverkehr geht, ist für deinen Freund strafbar.

Ich hoffe für dich, dass du dein Glück nicht vor deinen Eltern verstecken musst und dass der Junge auch mit ihnen guit zurechtkommt. Das würde es für euch beide viel einfacher machen. Auch wenn Mutti sich vielleicht Sorgen macht.

Ohne Geschlechtsverkehr könnte Ihr zusammen sein, soviel Ihr wollt.

Sex ist erst ab 14 (vom Gesetz her) erlaubt, wenn er nicht älter als 18 ist, und das ist in zwei Jahren ja bei Euch möglich.

Aliha  16.03.2018, 23:47

wenn er nicht älter als 18 ist

Woher hast du diesen Unsinn?

Ihr dürft zusammen sein aber ihr dürft laut Gesetz erst Sex haben sobald du 14 Jahre alt bist. Sonst macht sich dein Freund strafbar.