Darf eine 12 jährige mit einem 15 jährigen zusammen sein?
Hallo. Ich bin 12 Jahre alt und habe seit ein Paar Tagen einen Freund der 15 Ist. Ich wollte fragen ob das möglich ist. Wir würden auch nicht miteinander schlafen!
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG NachtPerle
11 Antworten
Zusammen sein: ja, das interessiert niemanden, jedefalls nicht rechtlich betrachtet. Eventuell sind die Eltern davon nicht so begeistert, aber aktiv unterbinden können sie es am Ende nicht.
Sex und alles, was irgendwie eine sexuelle Handlung sein könnte: nein. Dazu können schon intensivere Küsse und Sreicheln an bestimmten Stellen gehören, auch wenns beide wollen. Das ist erst okay, wenn beide mindestens 14 sind.
Ihr dürft zusammen sein aber ihr dürft laut Gesetz erst Sex haben sobald du 14 Jahre alt bist. Sonst macht sich dein Freund strafbar.
Ohne Geschlechtsverkehr könnte Ihr zusammen sein, soviel Ihr wollt.
Sex ist erst ab 14 (vom Gesetz her) erlaubt, wenn er nicht älter als 18 ist, und das ist in zwei Jahren ja bei Euch möglich.
Ein Kind darf rechtlich nicht mit einem Erwachsenen schlafen
Die Antwort ist und bleibt Unsinn. Das sogenannte Schutzalter endet mit 14 und von da an darf der Jugendliche GV haben mit wem er will, es sei denn, es besteht ein Abhängigeitsverhältnis, es fließt Geld oder es wird die sexuelle Unerfahrenheit des jüneren ausgenutzt. Ob der jeweils ältere 18 oder jünger oder älter ist, spielt nicht die geringste Rolle.
Das stimmt so nicht. Aber ich habe keine Lust zu diskutieren, deshalb hast du recht 😘
Guten Abend! :-)
Zusammen sein dürft ihr, aber ihr dürft nicht miteinander schlafen. Du müsstest mindestens 14 sein und da Du das nicht bist, würde sich Dein Freund strafbar machen, wenn ihr miteinander schlafen würdet.
Viele Grüße - GD
Klar geht das, wenn ihr euch liebt. Lass es aber kein Geheimnis sein, denn wenn es nicht klappt, sollten Freunde/Eltern bescheid wissen, um dir helfen zu können. Ganz wichtig: Lasst (falls das aufkommen sollte) Sex auf jeden Fall sein, denn in dem Alter, sollte keine ungewollte Schwangerschaft passieren. Falls es aber doch zu etwas kommt (man weiß ja nie), dann sollst du UND er verhüten. Aber vielleicht ist auch unwichtig, wenn ihr das eh nicht vorhabt.
Sonst wünsche ich euch beiden Turteltäubchen viel Spaß ;)
wenn er nicht älter als 18 ist
Woher hast du diesen Unsinn?