Darf ein Profi-Fußballer keine Sehschwäche haben oder haben sie Kontaktlinsen?

6 Antworten

Hallo charles! Natürlich sind die Augen beim Fußball sehr wichtig, aber es gibt viele Profi-Fußballer mit Kontaktlinsen. Wir hatten sogar mal einen Verteidiger in der Nationalmannschaft der nur auf einem Auge sehen konnte. Das ist viel schlimmer weil man Entfernungen schlecht einschätzen kann und da kann man sich auch nicht mit Technik wie eben Kontaktlinsen helfen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nun, das ist nicht wirklich ein Frage, warum?

Wenn ein Mensch mit Hilfsmitteln eine profireife Leistung erbringt, werden sich Vereine darum bemühen. Klar könnte das nun nicht mit Beinprothesen der Fall sein, weil da wohl die Verbände sagen des es nicht geht. Kontaktlinsen aber fallen da sicher nicht darunter.

Sie tragen Kontaktlinsen (beispielsweise Ballack oder Kak@).

Brillen werden nur im Normalfall nur bei schwereren Augenleiden getragen (Edgar Davids).

Können auch Kontakt-Linsen benutzen.