Darf eine pflegebedürftige Frau arbeiten trotz Pflegegrad?

3 Antworten

Ich bin nicht weiblich, antworte aber stellvertretend. Ich habe PG5 und arbeite via Telearbeitsplatz als Bürokaufmann von Zuhause aus.

Ich habe Freundinnen bei denen das genau so ist.

Einen Pflegegrad zu haben, bedeutet auf keinen Fall, nicht arbeitsfähig zu sein.

Ich bediene meinen Pc, den E-Rolli und andere Sachen mit Lippentaster mit meiner Unterlippe.

Eine Freundin mit Augensteuerung, die andere mit Kinn- und Sprachsteuerung. Es gibt viele Möglichkeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was sie macht, bzw. machen kann.
Wenn Jemand z. B. im Rollstuhl sitzt und darum Hilfe braucht bei bestimmten Dingen, kann diese Person ja trotzdem noch einen Schreibtischjob machen.
Ist auch; dort wo möglich; so gewollt, wegen Inklusion und so.
Pflegebedürftig bedeutet nicht automatisch 100 % Arbeitsunfähig.

Wenn sie in der Lage ist zu arbeiten, kann das ein Indiz dafür sein, dass sie nicht pflegebedürftig ist.

Feb91
Fragesteller

aber die Behinderung und Einschränkung sind da.