logisch. Alles mögliche darf man sich theoretisch kaufen.

Bei einigen Sachen braucht es einige Zusatzgenehmigungen, aber bei Flugzeugen: keine Vorschriften soweit.

Ja natürlich. Ein Flugzeug ist ein Gebrauchsgegenstand. Nur fliegen darfst Du es ohne Lizenz, ohne Typerating und ohne Medical natürlich nicht.

Es macht also wenig Sinn, sich so ein Teil zu kaufen, nur um es anzuschauen.

Jeder, der dazu finanziell in der Lage ist, darf sich ein Flugzeug seiner Wahl kaufen, er braucht dafür keine Pilotenlizenz.

Du kannst Dir ja auch ein Auto kaufen, ohne einen Führerschein zu besitzen.

Ja, klar. Nur bewegen oder gar fliegen darf man sie nicht.

ja für den Besitz gibt es nämlich keine Voraussetzungen wie bei Waffen