ISt die Boeing 777 300er ein modernes Flugzeug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ISt die Boeing 777 300er ein modernes Flugzeug?

Das kommt auf den Vergleich an... Im Vergleich zu diesem Flugzeug ist die 777-300 sehr modern. Im Vergleich zu diesem Konzept eher nicht. Prinzipiell wird die Boeing 777 seit 1994 in Serie gebaut, die "stretch"-Variante -300 seit 1997. Im Moment ist Boeing dabei, komplett überarbeitete Varianten (neue Triebwerke, neue Elektronik, kleine aerodynamische Verbesserungen...) der 777 in Produktion zu bringen.

Man kann Flugzeuge nicht mit Autos vergleichen, wo ein 10 Jahre altes Modell heute vollkommen überholt ist. Flugzeugmodelle weren jahrzehntelang produziert und im Betrieb ständig geprüft, gewartet und Teile ersetzt. Alle ca. 12 Jahre wird ein Flugzeug fast komplett in seine Einzelteile zerlegt und komplett durchgeprüft und rundherum erneuert... das Ergebnis ist ein quasi neuwertiges Flugzeug. So kann es passieren, dass ein 14 Jahre altes Flugzeug (nach dieser Erneuerung) innen frischer wirkt als ein 5 Jahre altes Flugzeug.

Und hat sie eine Kamera auf dem Flugzeug die man von dem Entertainment Bildschirm sehen kann?

Je nachdem, ob die betreffende Airline diese Ausstattung in das Flugzeug einbauen lassen hat. Kann sich auch mal innerhalb der Airline unterscheiden, z.B. wenn manche Exemplare schon die große Erneuerung hinter sich haben und andere noch nicht.

Frage533
Fragesteller

Dankeschön

Die 777-300 wurde scheinbar bis 2006 produziert.
Falls es die ER Variante sein sollte wird sie noch heute produziert.

Wie die Innenausstattung/Entertainment ist kommt drauf an wie die Airline es ausgestattet/modernisiert hat.

Frage533
Fragesteller

Ok , danke

Dieses Flugzeug hatte seinen erstflug im jahr 2003 ob du das als modern bezeichnest oder nicht ist deine sache. Und die Übertragung der Bilder von Außenkameras machen einige aber nicht alle Airlines

Frage533
Fragesteller

Wäre qatar Airways , bei der Airbus 350 haben die aufjedenfall eine Kamera aber , bei der weiß ich es nicht