Darf ein Lehrer zu einem Schüler sagen "Du kotzt mich an!"?

16 Antworten

Es kommt nicht darauf an, was zu dir gesagt wird, sondern wie du damit umgehst. Wut erzeugt Wut. Habe verständnis für deinen Lehrer. Auch er ist nur ein Mensch und hat seine Schwächen, genauso wie du. Früher oder später, könntest du dich in einer ganz ähnlichen Situation befinden.

Versuche das Verhältnis zu deinem Lehrer zu verbessern, indem du Verständnis für ihn entwickelst und mit Liebe auf ihn eingehst. Das heißt nicht schleimen, sondern mit Herz und dem Wunsch auf ein harmonisches Miteinander in die Gespräche rein gehen. Möglicherweise wirst du erst abgewiesen werden, doch bleibe dann trotzdem standhaft und liebevoll.

Vielleicht wünscht du dir menschlich behandelt zu werden, dann behandele auch deinen Lehrer so. Versuche mit gutem Beispiel vorann zu gehen.

WAs ist denn vorgefallen. übrigens das darfv er natürlich nicht.

aber die Vorgeschichte wäre interessant

Ja, manchmal muss Tacheles gesprochen werden!!

ganz ehrlich ja,wenn sich dieser nicht benehmen kann bzw. keine erziehung hat und egal was er tut er bekommt von den rotzkind kommen dann die eltern um sich zu beschweren,dann ja.ansonnsten würde ich sagen Nein da er eine pedagogische aufgabe hat.

Lg

Das ist zwar nicht pädagogisch aber in einigen Situationen menschlich.