Darf ein Lehrer mir wegen meiner schrift eine 6 anstatt eine 1 geben

12 Antworten

Hallo,

So leid es mir auch tut, aber das darf sie,

denn wenn sie es nicht lesen kann, dann kann sie es als Fehler werten,

Das war bei mir auch schon öfters der Fall früher,

Aber da hilft leider nur eins:

  • Schreib sehr oft den Buchstaben "N" und achte darauf das es lesbar ist

MfG

das ist ne richtig miese sache!! solche lehrer hasse ich aber leider kann man da glaube ich nicht so viel erreichen denn wenn der lehrer deine schrift nicht lesen kann darf er dir das anscheinend als fehler bewerten was natürlich völlig bescheuert ist aber man kann da nichts machen -.- hatte auch mal so einen lehrer der uns eine 6 gegeben hat wenn wir nichz in schreibschrift geschrieben haben!! und das war damals in der 7 klasse wo eigt. niemand drauf wert legen sollte ob es druck oder schreibschrift ist!!

Wenn der Lehrer deine Schrift nicht lesen kann, dann ist das deine Schuld, und dann darf er all das was er nicht lesen kann eben als Fehler zählen. Bei uns ist es zumindest so. Sehr ärgerlich, bemühe dich nächstes Mal einfach ordenlicher zu schreiben.

AdrenalinAffe
Fragesteller

er konnte es aber lesen weil er davor auch noch nie was dagegen gesagt hat also bei den anderen beiden arbeiten wie jeder andere lehrer

janafeatanna  03.04.2013, 22:01
@AdrenalinAffe

vielleicht hilft es dann, wenn du einmal zu deinem klassenlehrer gehst und mit ihm darüber sprichst? oder deine eltern drauf ansprichst

Das ist irgendwo Ermessenssache. Du kannst versuchen, es nachkorrigieren zu lassen.

Es ist nicht nett von deinemLehrer, aber ich glaube schon, dass der das darf, wenn er einfach sagt, er dachte das wären r`s